Suzan Köcher: Cinnamon

Mit der Single Cinnamon liefert Suzan Köcher einen Appetizer für ihr im Oktober erscheinendes Album Moon Bordeaux. Ihr Baroque-Folk klingt, als hätten sich Joni Mitchell, Dusty Springfield und Serge Gainsbourg in einer verwunschenen Villa eingeschlossen, um den Soundtrack für einen unveröffentlichten Tarantino-Film aufzunehmen. Mit einer wunderbar unaufgeregten Stimme und eigenwilligem Songwriting gelingt es der 22-Jährigen aus Solingen, ihrer Musik einen ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Tief verwurzelt in musikalischen Welten, die so viel älter sind als sie selbst, spinnt die Songwriterin ein Netz aus unwiderstehlichen Melodien, die mit ihrem bittersüßen Charme sowohl geheimnisvoll als auch tröstend zugleich klingen.

Suzan Köcher: Cinnamon

Cinnamon dreht sich um ein Mädchen, das durch die kalte Jahreszeit und den Geschmack von Zimt an ihre verflossene Liebe erinnert wird. Suzan Köcher sagt über die Single: “Vergänglichkeit und Melancholie sind wichtige Inspirationsquellen von mir und damit Eckpunkte meiner Songs. Cinnamon beinhaltet viele Elemente, die in meiner Musik eine zentrale Rolle spielen. Schroffe und gleichzeitig verspielte Gitarren treffen auf eine bittersüße Melodie, die irgendwie klagend klingt und dabei trotzdem hoffnungsfroh bleibt.”

Suzan Köcher: Cinnamon (Official Video)

Song written by Suzan Köcher and Julian Müller. Filmed and edited by Jens Vetter. Song produced by Julian Müller. Recorded and mixed by David Trapp. Mastered by Alex Kloss. Filmed at Hamburger DOM.

Suzan Köcher: Cinnamon Lyrics: