Juri: Koala

JURI wird schon mal als blühender Indie-Pop betitelt. Das klingt nach geschmeidigen Briten, hippen Berlinern und Chai-Latte im Szenecafé. Eigentlich verstecken sich dahinter drei Kölner, die aber mehr so “Shirt & Sneaker und Bohneneintopf bei Oma” sind. Nach einem Australien-Trip und zahlreichen Konzerten entstand mit dem Produzenten Sven Ludwig die Treibstoff-EP. Die Attitüde der neuen Platte schwebt irgendwo zwischen Sex auf rotweinbefleckter Bettwäsche und Taubheit im U-Bahnschacht – ein bisschen so als würden sich Bosse und Prinz Pi aneinander reiben und dabei Local Natives hören. Die Single Koala ist ein Song über das “koalamäßige” abhängen mit der Herzdame im Schlafzimmer: Wer zuerst aufsteht, verliert!

Juri: Koala

Das Video zu Sweater wurde vom Berliner Fotograf und Filmemacher Daniel Rupp gedreht. Darin bewegt sich die Tänzerin Charlotte Brohmeyer, halb verspielt, halb betäubt, durchs nächtliche Moabit und enttanzt der Monotonie ihres Alltags. Der Song taumelt in düsteren Synth-Sounds durchs Alltagsgrau – vor Regenwetter und nervigen Bahnhofsgestalten schützt einzig unser undurchdringlicher Sweater.

Juri: Koala

Koala. Ein Song über das Koalamäßige abhängen mit der Herzdame im Schlafzimmer. Wer zuerst aufsteht, verliert! Dieser Indie-Pop Track mit seinen ruhigen Beats kommt von der Band JURI.
Das klingt nach geschmeidigen Briten, hippen Berlinern und Chai-Latte im Szenecafé. Eigentlich verstecken sich dahinter drei Kölner, die mehr so Shirt & Sneaker und Bohneneintopf bei Oma sind.
Koala ist die erste Singleauskopplung ihrer neuen EP Treibstoff, die am 05.04.2018 erscheint. Die Attitüde der neuen Platte schwebt irgendwo zwischen Sex auf rotweinbefleckter Bettwäsche und Taubheit im U- Bahnschacht – ein bisschen so als würden sich Bosse und Prinz Pi aneinander reiben und dabei Local Natives hören.

Juri: Koala Lyrics: